2015

________________________________________________________________________________

________________________________________________________________________________

Dezember 2015

Weihnachtsfeier der Frauengruppe

Gelegentlich wird mal nicht gearbeitet.
Nach dem Basar ein gemütlicher Nachmittag bei weihnachtlichem Gebäck und Getränk.
Es gab kleine Geschenke, es wurde gesungen, geredet und gelacht.
FROHE WEIHNACHTEN.

November 2015

Das novemberliche "Highlight" - der Basar am  Lichterfest

Strick- und Nähkünste gab es wieder beim Basar am Lichterfest zu bewundern und zu erstehen.


Und der berühmte Kuchentheke der Seniorengemeinschaft konnten die Besucher des Basars bei einem Tässchen Kaffe, Tee oder Jagertee nicht widerstehen.


Alles in allem wieder ein toller Erfolg der Frauengruppe.



Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligte und natürlich an die Besucher.

________________________________________________________________________________

Herbstfestle mit Angelika und den Hausbewohnern des Seniorenzentrums am 12.11.2015

Klassisches Essen mit Kartoffelsuppe und Würstchen, liebevoll dekoriert, gab es beim fröhlichen, herbstlichen Beisammensein der Hausgemeinschaft im Seniorenzentrum.

________________________________________________________________________________

Auch in Spraitbach läuft das Kinderferienprogramm auf Hochtouren.
Die Seniorengemeinschaft ist aus alter Tradition mit dabei,
und zwar mit "allen Neunen".

Kraftvoll und hochkonzentriert spielten die Mädchen und Buben.
Und es gab lautstarke Kommentare.



Die neun Kinder spielten gegen die drei Senioren und gewannen 33 zu 25
und die Mädchen gewannen gegen die Buben knapp 39 zu 38.

Der Jubel war jedes Mal groß.

Dann gab es auf dem Hagebuchefestplatz, wo derweilen angefeuert wurde,
zur Stärkung Rote Würste und Stockbrot vom Grill.

Es wurden noch "Mammuts gejagt" und dann gab's noch "Mammuteintopf",
die Fantasie hatte keine Grenzen.

Gegen Ende kam noch Hans Ziegler vom Fischereiverein
um nach seinen Fischen zu schauen,
so durften die Kids auch noch am Teich die Fische füttern.

Dann gab's noch für alle eine Urkunde "Beste Spraitbacher Kegler".

________________________________________________________________________________

Sommerpause im "Herzstück", unsere Frauengruppe.

Aber man trifft sich doch...



Wie war das? Frauengruppe?
Doch unser Werner ist "aktiv" dabei..., er ist Hahn im Korb!

Mmh, das war oberlecker.
Geheimtipp..., der nicht verraten wird.

________________________________________________________________________________
 
Mitgliederversammlung 2015
 
Am Freitag, 20. Februar 2015, 19.00 Uhr haben sich die Mitglieder der Seniorengemeinschaft Spraitbach e.V. zur ordentlichen Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Lamm“ getroffen.

Sarah Heide, 1. Vorsitzende, begrüßte neben zahlreichen Mitgliedern auch Vertreter von örtlichen Vereinen. Sie erklärte, dass zu dieser Jahreshauptversammlung ordnungsgemäß im Amtsblatt eingeladen wurde. Es sind keine Anträge auf Wortmeldungen eingegangen. Sie berichtete als erstes über die Mitgliederbewegung im letzten Jahr. Drei verstorbenen Mitgliedern wurde in einer Gedenkminute feierlich gedacht. Für die musikalische Umrahmung sorgte Bruno Lakner.

In einem ausführlichen Bericht brachte Angelika Jüschke, Schriftführerin, noch einmal die vielen Aktivitäten rückblickend in Erinnerung. Besondere Höhepunkte waren unter anderen der Ausflug ins Porsche-Museum, der Jahresausflug der Spraitbacher Senioren nach Dinkelsbühl und die Fahrt zu Holliday One Ice.

Werner Belzner, 2. Vorsitzender, ergriff nun das Wort und informierte die Anwesenden über die geplanten Vorhaben für das Jahr 2015. Der Jahresausflug führt uns in diesem Jahr zum Rheinfall nach Schaffhausen, ebenso ist wieder ein Ausflug zum Jagdgeschwader noch Klosterlechfeld geplant.

Traditionelle Veranstaltungen wie gesellige Nachmittage mit der Rentnerband, Stammtisch und Yoga, fit im Alter, sind feste Bestandteile unseres Vereins.

Werner Belzner hat wieder einen Veranstaltungskalender erarbeitet, welcher im Büro des Seniorenzentrums ausliegt.
Als nächstes erfolgte der Kassenbericht unserer Schatzmeisterin Renate Ebert. Als Kassenprüfer bestätigte Herr Pommerenke, dass die Kasse ordentlich geführt wurde und dankte der Schatzmeisterin und dem gesamten Vorstand für die gute Arbeit.
Doris Kurz bat als nächstes die Anwesenden um die Entlastung des Vorstandes. Einstimmig wurde diesem per Handzeichen stattgegeben.

Dieses Jahr standen im ordentlichen Turnus die Wahl des zweiten Vorsitzenden und der Schatzmeisterin an.
Werner Belzner, 2. Vorsitzender stellte sich wieder zur Verfügung und wurde einstimmig per Handzeichen gewählt und nahm die Wahl an.

Renate Ebert, Schatzmeisterin stellte sich ebenfalls wieder zur Wahl und wurde einstimmig per Handzeichen gewählt und nahm die Wahl an.

Sarah Heide, in der Funktion als Wahlleiterin, dankte den Gewählten und wünschte weiterhin eine gute Zusammenarbeit.
Ein Grußwort richtete Herr Bürgermeister Baum an die Anwesenden und betonte, dass die Seniorengemeinschaft auch über Spraitbach hinaus als ein lebendiger Verein bekannt ist.
Für eine ganz besondere Überraschung sorgten wieder Renate und Günther Ebert. Sie riefen die Ereignisse des Jahres musikalisch in Erinnerung und alle sangen kräftig mit.
Sarah Heide bedankte sich für den harmonischen Ablauf der Hauptversammlung und lud die Anwesenden zum gemütlichen Gedankenaustausch ein.
                                                                                                                                                                          Bericht Angelika Jüschke 

________________________________________________________________________________

 

Am 17. Februar gab es wieder einen vergnüglichen Nachmittag,
nämlich Fasnet in der Frauengruppe.


                                                                   Fotos: Angelika Jüschke

________________________________________________________________________________

Zum Spraitbacher Bildebogen:      

2. Halbjahr 2014 

nach oben