Dezember 2011 
_________________________
Halbtagesausflug am 14.Dezember zu Pflanzen-Mauk und dem Barock-Weihnachtsmarkt Ludwigsburg.

Hier geht es zu den Fotos: 
________________________
 
Am 18. November ging es mal wieder nach Ebersbach in die Theaterscheuer und es war ein sehr vergnüglicher Abend bei dem Stück: "Sayonara, Tante Klara"
Fotos: 

_________________________

Der weltweit erste Fernsehturm steht in Stuttgart. Seit über 50 Jahren trotzt der 217 Meter hohe Turm Wind und Wetter. Dass der erste Turm mit einer Stahl-Betonkonstruktion tatsächlich halten würde, hatten zu Baubeginn nicht alle Stuttgarter geglaubt.
Nach einer Bauzeit von 20 Monaten wurde der Stuttgarter Fernsehturm am 5. Februar 1956 eingeweiht. Er wurde zu einem Prototypen, den man auf der ganzen Welt nachbaute und weiterentwickelte – von Frankfurt über Dortmund bis Johannesburg und Wuhan in China.
(Text: http://www.fernsehturmstuttgart.com)

Und die Spraitbacher Senioren waren am 12. Oktober , dank unseres Werners dort.
In stürmischer Höhe genossen wir die Aussichtsplattform und den weiten Rundumblick.
Nach genügender Auskühlung genossen die meisten einen warmen Kaffee im Panoramacafé oben oder im Restaurant am Fuße des Fernsehturmes.

Im für uns schon altbewährten Kellerbesen bei gutem Essen und Wein zog sich der Abend zu den Klängen von Karl in fröhlicher Runde noch in die Länge.
Bei der Heimfahrt waren alle guter Dinge und zufrieden. Es war wieder mal ein schöner Nachmittag und Abend.

Hier geht es zu den Fotos:                                               


September 2011 

 

Zum Spraitbacher Bilderbogen: