2013

______________________________________________________________________________
September

Ausflug zur Wasserschutzpolizei

Schon traditionell ist der Ausflug mit den Gmünder Polizeisenioren, sie nehmen die Spraitbacher jedes Jahr zu ihrem Pensionärsausflug mit, ein herzliches Dankeschön an sie.

Dieses Jahr ging es am 24. September zur Wasserschutzpolizei nach Heilbronn.



Die Wasserschutzpolizei hat ein wachsames Auge auf dem Neckar und ist für alle vollzugspolizeilichen Aufgaben, insbesondere in der Bekämpfung der Umweltkriminalität, durch Hilfeleistungen bei Hochwasser und bei Unglücksfällen zuständig, auch Taucher werden hier ausgebildet.
Eine interessante, informative und anschauliche Führung, unter anderem mit der Schilderung skurriler Ereignisse, erwartete die Senioren in Heilbronn, auch das Einsatzfahrzeug, auf dem  Neckar liegend, konnte besichtigt werden.

Anschließend brachte der Bus die Gruppe nach Weinsberg in den Besen des Weinguts Seyffer, wo bei gutem Essen und natürlich auch bei sehr gutem Wein, der Abend sehr fröhlich ausklang. Für die gute Stimmung sorgten der Polizeichef persönlich mit der Gitarre und sein Kollege mit dem Akkordeon.

Hier geht's zu den Fotos: 
______________________________________________________________________________

Juli

Wandern auf dem Weiterweg

Am 19. Juli bei herrlichem Sommerwetter führten Christa und Dietmar Seeger die Seniorengemeinschaft zum großen Tisch des Friedens auf dem Weiterweg. Dieser Tisch ist 16 Meter lang, genug Platz für 56 Besucher. Der ganze Tisch ist aus einem einzigen Baumstamm hergestellt, der extra für diesen Tisch gefällt und gesägt wurde.

Ein großer Teil der Spraitbacher Senioren wanderte den langen Weg über die verschiedenen Stationen, andere nahmen eine kürzere Strecke und für die Teilnehmer, die gar nicht gut zu Fuß waren, gab es einen Fahrdienst zum Tisch. (Musste vorher angemeldet und genehmigt werden.)


Dort saß man in gemütlicher Runde, Hunger und vor allem Durst bei der Hitze wurden gestillt, man unterhielt sich angeregt miteinander und es hallten auch ein paar fröhliche Lieder durch den Wald.

Es war wieder mal ein schöner Nachmittag, den die Spraitbacher Senioren am großen Tisch des Friedens verbrachten.
Ein Dankeschön an die Helfer, Christa, Dietmar, Angelika und Werner, die diesen Nachmittag in dieser Weise ermöglichten und an die starken Männer, Thomas, Peter und Dietmar, die sich großartig im Rollstuhlschieben den Berg hinauf geschlagen haben.

Und hier noch mehr Fotos: 
______________________________________________________________________________

Weitere Ausflüge: