2014

___________________________________________________________________________

12.03.2014
Halbtagesausflug nach Oberstadion zur Krippenausstellung, nach Gomadingen-Dapfen ins "Lagerhaus" und in die Martinskirche zum Eiermarkt.

Es hat sich gelohnt! Ein schöner Nachmittag fürs Auge, für die Ohren, die Nase, die Zunge und fürs Gemüt.
Und organisiert hat's natürlich unser Werner.

Fotos: 

___________________________________________________________________________

JANUAR

Die Spraitbacher Senioren „schnell“ unterwegs im Porschemuseum

Automobilbegeisterte Seniorinnen und Senioren waren am 29.01.2014 zu ihrem ersten diesjährigen Ausflug unterwegs nach Zuffenhausen ins Porsche-Museum und hatten die Gelegenheit an einer Werksführung teilzunehmen. Mit großem Interesse verfolgten die Teilnehmer der Ausführung des wirklich „allwissenden“ Werksführers und bestaunten die ausgeklügelte Technik und Bauweise eines „Porsche“.

In der Führung durch die Werkshallen wurde den Besuchern die sorgfältige Fertigung der Neuwagen präsentiert. Es war recht imposant, dabei zusehen zu können, mit welcher Ruhe und Präzision die Firmenmitarbeiter ihre Arbeit an den Bändern verrichten.

Im Museum — schon allein das Gebäude in seiner dynamischen Architektur hat seine eigene Faszination — wurde den Spraitbacher Senioren die Geschichte der Fa. Porsche, anhand der verschiedenen Modelle nahegebracht. Ein sehr kompetenter junger Museumsführer ließ keine Langeweile aufkommen und selbst die Damen waren mit Begeisterung dabei und so manches Herz schlug höher, ob beim nostalgischen Käfer mit Brezelfenster, ob natürlich beim klassischen 911er oder bei den ganz persönlichen Favoriten. Es hatte „Klasse“.

Bei „Wein und Brot“ genossen die Seniorinnen und Senioren in „Haugs Schurwaldbesen“ in Lichtenwald ihren Abschluss.

Weitere Fotos: 

___________________________________________________________________________

Weitere Ausflüge: 

nach oben